impressum / datenschutz

projekte pfeil pfeil

buchgestaltung

ulrike arnold – earth



die künstlerin ulrike arnold stellt ihre großformatigen malereien in situ auf der ganzen welt her. in arizona, usa, realisierte sie ein umfangreiches projekt, das im vorliegenden buch «ulrike arnold, earth» dokumentiert wird. über texte und bilder erschliesst sich ihre arbeitsweise von der herstellung der farben bis hin zum fertigen bild.

 

für den umschlag des buches haben wir uns etwas ganz besonderes einfallen lassen: er wurde mit einem nicht sichtbaren lack bedruckt, der sich so rauh anfühlt, wie die oberfläche ihrer bilder. im innenteil wird die arbeit der künstlerin mit einer klaren, schnörkellosen typografie und einer großzügigen bildauffassung inszeniert.

 

die erste auflage erschien bereits 2011 . soeben, 2020, wurde die dritte, erweiterte auflage fertiggestellt.

 


leistungen

konzeption, grafischer entwurf, satz, abwicklung, projektmanagement. produktion durch die qualitaner.

Ulrike Arnold – Earth, Hardcover
hardcover mit rauhlack, 56 seiten
pfeil